Neue Medienstrategie bringt umfassenden Sprung in Bekanntheit und Image

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Neue Medienstrategie bringt umfassenden Sprung in Bekanntheit und Image

Schneller Aufstieg einer nachhaltigen und fairen europäischen Modemarke


Wie können wir das Bild unserer Marke in der Öffentlichkeit verändern und andere Kunden erreichen? Bislang war das Fashion Label in kleineren grünen Magazinen vertreten. Nun sollten sich Zielgruppe und Image weg von Öko zu nachhaltiger Mode und Lifestyle entwickeln – und das Label in angesagten Mode und Lifestyle Magazinen erscheinen. Eine neue Kommunikationsstrategie musste her.

1: Definition, Recherche und Auswahl neuer Zielmedien, um die neue Zielkundschaft zu erreichen, und Verlagern des Fokus von „grün“ zu „modisch und begehrt“

2: Kreieren und ausarbeiten spannender Geschichten, Interviews und Themen für genau diese Zielmedien und Umsetzung der neuen Bildsprache der Marke des Designteams

3: Auswahl passender Ware aus der Musterkollektion für die neuen Medien und Versand an die Medien für deren Fotoshootings

4: Aufbau klarer, direkter Kommunikation mit den Zielmedien über die PR Agenturen sowie auf diversen Events wie den Pressetagen in ausgewählten Großstädten

Ergebnis: Die Veröffentlichungen in den Modischen Zielmedien verdoppelten sich in einem Jahr und das Bild der Marke bei Redakteuren und Stylisten hat sich komplett gewandelt. In Artikeln galt sie nun als vorbildliche nachhaltige Modemarke. Zahlreiche Interviews erschienen und die Modemagazine fragten die Marke regelmäßig an. Die Brand war – fast über Nacht – „angesagt“ geworden. Ein voller Erfolg.