Kölner Veedelsparty (Party im Wohnviertel) wird zum Presseevent

Home / projekte / Kölner Veedelsparty (Party im Wohnviertel) wird zum Presseevent
Kölner Veedelsparty (Party im Wohnviertel) wird zum Presseevent

„Was ein Schrottladen – wir laden ein!“

Unser langjähriger Kunde, eine junge Upcycling Rucksack Marke eröffnet das erste Ladenlokal und Showroom für Fachhändler. Die Geschäftsführer wollen eine Veedelsparty (Party im Wohnviertel) für die Anwohner veranstalten. Kurzerhand kreierte wir im Team direkt ein Presse- und Medienevent kreiert.
1: Die Firmenstory, Airbags, Autogurte und Schnallen aus Schrottautos in Rucksäcke und Hipbags zu verwandeln wird zu einem spannenden Eröffnungsthema. Gast-Geschenke und einladen lokaler Zeitungen und Radio rundet das Event ab
2: Gezielte Einladung lokaler Meinungsmacher, Blogger und Influencer, die über die Eröffnung berichten
3: Einen passenden und spannenden Kooperationspartner angesprochen

Ergebnis: Was als kleine Veedelsparty angesetzt war, wurde auch zum Presse- und Bloggerevent. Die Redakteure erlebten die Stimmung vor Ort, interviewten die beiden Gründer, machten Fotos. Veröffentlichungen erschienen in den drei großen regionalen Tageszeitungen, sechs online Medien und im Radiobeitrag. Über 30 Instagram Stories wurden an diesem Abend gepostet.
Auch in puncto Umsatz war das Event ein voller Erfolg. Durch die gezielte Produktplatzierung an Bloggern und Meinungsmachern an diesem Abend und eine aufgelockerte Atmosphäre wurde ein starker Umsatz generiert.